Mit Löchern Geld verdienen (3)

Am 25. Oktober hatte ich über Mister ‘GEOX‘ Moretti Polegato berichtet. Gestern Abend hatte ich die Ehre, ihn persönlich bei einem Vortrag in Salzburg zu erleben. Er hat Mitte der 90er Jahre den ‚atmenden Schuh‘ erfunden.

Hier einige zusätzliche Infos:
– Er hat 1995 mit 10 Mitarbeitern begonnen, heute beschäftigt er 30.000 Leute.
– In Norditalien hat er eine Forschungsabteilung mit über 700 Mitarbeitern. Die zerbrechen sich tagtäglich den Kopf, wie, wo, wann und warum der Mensch schwitzt und wo der Schweiß (auch durch Kleidungsstücke) abgeleitet werden kann.
– Da er einen enormen Bedarf an ‚manpower‘ hat, bildet er die meisten seiner Mitarbeiter selbst aus, weil das was er braucht am Arbeitsmarkt nicht vorhanden ist.
– In nur 10 Jahren ist er zum zehntreichsten Mann Italiens geworden.
– Zusammen mit einem Berater des Papstes hat er einen einfachen Ethik-Code fuer sein Unternehmen entwickelt und setzt sich auch gegen Kinderarbeit ein.
– Er arbeitet sehr gerne mit Universitäten zusammen und fördert diese auch.

Seine Botschaft an die Zuhörer:

„Nur die Jungen können Europa mittels Innovationen wieder nach vorne bringen!“. Wenn du eine Idee hast, melde SOFORT ein Patent an und suche dir Partner, um Versuchsreihen (Experimente) zu fahren. Glaube an dich, auch wenn es lange dauert!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.